Kindertheater Kindskopp - Ensemblemitglieder

Kindertheater
Kindskopp


Ensemblemitglieder




Andreas Beckhaus


Foto Andreas Beckhaus

Andreas Beckhaus

Hallo! Ich bin Andreas Beckhaus, 1962 geboren und seitdem fest in Rüsselsheim am Main verankert. Ich bin verheiratet, habe aber keine Kinder. Wozu auch, schließlich hat meine Frau Tine ja zwei Kinder. Wenn ich gerade nicht als Schwein oder Hahn auf der Bühne stehe, versuche ich als EDV-Leiter einer kleinen Gemeindeverwaltung das Theater mit Computern und allem drumherum in den Griff zu bekommen. - Manchmal habe ich das Gefühl, daß die Grenzen dazwischen ziemlich fließend sind. Ich bin seit Anfang an bei der Theatergruppe mit dabei und das ganze macht mir immer noch einen riesigen Spaß. Die Probenarbeit, das Zuarbeiten auf die Premiere und dann der gespannte Augenblick wenn der Auftritt losgeht. Was geht nur diesmal wieder schief? Halten die Kulissen? Weiß ich meinen Text noch? In einem Leben ohne Theaterspielen würde mir sicher was fehlen.

Bisherige Rollen

1987 Die Zauberkiste (Bauarbeiter)

1989 Des Kaisers neue Kleider (Schneider)

1990 Das schönste Ei der Welt (Huhn "Latte")

1991 Rumpelstilzchen (König)

1992 Die drei Freunde (Waldemar (Schwein))

1993 Guten Tag kleines Schweinchen (Bär)

1994 Frau Holle (Ofen)

1995 Schneeweißchen und Rosenrot (Bär/Prinz)

1996 Der dicke fette Pfannenkuchen (Schwein und Hahn)

1997 Die Bremer Stadtmusikanten (Hahn)

1998 Der Dachbodentraum (He-Man)

1999 Ali Babba und die 4 Zigräuber (Ali)

2000 Wo die wilden Kerle wohnen (Wilder Kerl)

2001 Ei an Bord (Maschinist Hans-Ulrich Krittel)

2002 Der Räuber Hotzenplotz (Räuber Hotzenplotz)

2003 Der kleine dicke Ritter (Ritter Schwarzherz)

2004 Feenalarm (Vanilla (Günter))

2005 Der Schatz der Piraten (Käpt`n Jack)

2006 verhext (Zauberer Rainer Magie)

2007 Gestatten Lilienstengel (Oskar der Landstreicher)

2008 Gruselgewusel (Guido von Gruselstein)

2009 Vorsicht Baustelle (Achim (Chef der Männer))

2010 Jule und die Räuber (Räuberhauptmann Rosch RackZack)

2011 Kinsteerer Käse-Krimi (Claudius Maximus von Gravenbroich (Anwalt))

2011 Die Bremer Stadtmusikanten (Hahn Charles le Coq)

2012 Olaf Beuerle ermittelt (Erich Schneider (Hausbewohner Mann von Edith))

2013 Sieben auf einen Streich (Prinz)

2014 Unser Sultan ist der Beste (Sultan)

2015 Die Wörtermaschine (Subbi (2. Lehrjahr))

2016 Vanillelaune (Erzähler)

2017 Freunde aus dem All (Fred Feinstein (Forscher))