Kindertheater Kindskopp

Kindertheater
Kindskopp


Kindertheater Kindskopp


Besetzung



Bild Der dicke fette Pfannenkuchen

Inhalt

Drei Köchinnen backen einen Pfannenkuchen. Da passiert es. Der Pfannkuchen springt aus der Pfanne und - Kantipper, Kantapper, Kantapp - verschwunden ist er.
Auf seinem Weg durch die Lande trifft der Pfannenkuchen auf verschiedene Tiere. Er trifft auf ein faules Schwein, eine einfältige Kuh, eine freche Katze und einen eitlen Gockel, die alle nur das eine im Sinn haben, nämlich den Pfannenkuchen zu fressen. Doch da haben Sie die Rechnung ohne den Pfannenkuchen gemacht der, sobald die Tiere zu aufdringlich werden - Kantipper, Kantapper, Kantapp - verschwunden ist.
Doch am Ende fragt sich der Pfannenkuchen nach dem Sinn seines Lebens. In diese Überlegung vertieft, tauchen plötzlich zwei Kinder auf, die sich im Wald verlaufen haben und fast vor Hunger sterben. Der Pfannkuchen überlegt nicht lange und beschließt die Kinder zu retten, indem er sich von den Kindern essen läßt.


Frei nach einem überlieferten Märchen aus dem Norden.


Darsteller/innen

Köchin, Katze und verlaufenes Kind: Monique Huiskamp

Pfannenkuchen: Judith Kähler-Wehrum

Köchin, Kuh und verlaufenes Kind: Alexandra Kirchner

Köchin: Susanne Kunze

Köchin (Ersatz): Tine Seibert

Schwein und Hahn: Andreas Beckhaus

Musikbegleitung: Stefan Wehrum